|
|
| Reaktor |
| Trancerulez ist nichts mehr hinzuzufügen. WinXP ist stabil und rennt ... und rennt ... und rennt ... :happy2: |
|
|
| PBM |
Also ich find Win XP auch bescheuert.. anfangs war ich ja begeistert.. hat schön schnell programme gestartet und superschnell gebootet.. aber inzwischen bin ich voll am abkotzten..mein rechner schmiert regelmäßig ab, meine internetverbindung kackt einfach ab, manchmal nach 30 minuten, manchmal erst nach 4 stunden, und xp beendet einfach ohne irgentwelche bemerkungen irgentwelche Programme...
unter 2000 lief das alles super.. nur kam das system nicht mit meiner neuen Festplatte und deem Raid-Controller Klar, so dass ich dann umgestiegen bin..
am ram kann es nicht liegen, da ich 1,25 gb ram hab..
was mich wundert ist jedoch, dass das system anfangs stabil war, und jetzt urst am abkacken ist..
zum glück ist noch auf meinem Laptop 2000, so dass ich wenigsten jetzt wieder eine vernünftige verbindung hab..
und entschuldigt, dass ich alles klein schreib.. komm mit der tastatur noch net so ganz klar.. |
|
|
| Stiffmaster |
| also bei mir läuft winxp seit einem jahr ohne probleme. |
|
|
| Parafox |
| quote: | Originally posted by Reaktor
Trancerulez ist nichts mehr hinzuzufügen. WinXP ist stabil und rennt ... und rennt ... und rennt ... :happy2: |
so superpauschale Antworten liebe ich.. Es mag a sein und das bestreite ich auch nicht, dass WinXP bei einigen Leuten wirklich prima läuft, die haben vielleicht keine Software und Hardware die sich mit WinXP nicht ganz so prima verträgt, aber Fakt ist, das meine Hardwarekonfig unter Win98 eigentlich prima lief und ich eher nach der alten Weisheit "Never touch a running system" hätte handeln sollen, anstatt einfach mal WinXP zu testen, solange Win98 noch gut lief.
Und wo liegt das Problem mit Athlon und MSI?? :conf:
Das mit den Treibern ist aber schon so ne Sache wo man schnell mal was verbuggen kann, ich installier regelmäßig neue Treiber und oft bleiben alte Treiberleichen zurück und mit denen bekommt WinXP dann wohl seine Problemchen..
Warum sollte ich es nicht mit Win98 probieren, ich will nicht das bradnaktuellste OS dessen Funktionen ich zu 99% nicht benötige, ich brauche ein OS wo meine paar Programme (Webdesign und Grafik) die ich für die Arbeit brauche laufen und ansonsten noch ein paar Games, die unter Win98 definitiv kompatibler sind als bei WinXP.
|
|
|
| TranceRulez |
Ou mann...
warum zieht ihr Euch eigentlich nicht regelmässig Images von Euren Kisten....?
Dann wären all die Sachen hier überflüssig!
Gleich nach der Groben Installation ein Image - und die Welt ist auch gleich viel schöner :)
Naja, ich glaube aufgrund meiner etwas länger anhaltenden beruflichen und privaten Erfahrung mit bestimmten HW-Komponenten erlaub ich mir einfach herauszunehmen, dass es einiges an Schrott gibt. Das heisst ja auch nicht, dass teure Hardware immer fehlerfrei ist, aber ist schon komisch, dass die grossen Serverhersteller eben nur Intel verbauen. Und komischerweise laufen in unserem Rechenzentrum auch genau JENE Kisten schon seit 3-5 Jahren ohne Probleme (Compaq-Server mit Intel Chipsätzen und Prozessoren)...... Wir reden jetzt nur vom Mikrocomputerbereich und nicht von Mainframes!! (also Großrechner!!).
Und die besten 1,25 GB RAM nützen einem nix, wenn irgendwie auch nur einer dieser Riegel defekte Speicheradressen hat... dann sind Bluescreens genauso vorprogrammiert wie bei Billighardware und non-certified Treibern ODER falsch gesteckten PCI-Karten, die sich die IRQ's verbauen.
Also: Image machen und/oder die Systemwiederherstellung nutzen!
Die meisten Gründe für Bluescreens sind halt entweder defekter RAM oder Gerätetreiber, die fürn Arsch sind.
So, ich hab aber keine Lust mehr zu diskutieren. Das ist in jedem Forum dasselbe. Dann kommen wieder die Schlaumeier die meinen mit AMD spart man ne Mark und auf der anderen Seite steht der hohe Administrative Aufwand dem entgegen.... no way.
Das ist so wie Linux vs. WinXP... auch so eine beknackte Diskussion. Wäre Linux in allen Bereichen gut, dann würde es wohl eine kleine Rolle Spielen. Aber angesichts von 98% MS-Betriebssystemhoheit wird das wohl nie was werden....
Egal, ich schreib nix mehr hierzu. |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|