return to tranceaddict
Pages: [1] 2 
Robbie Rivera vs. Ben Sims

TranceGiant
Tja. Gestern waren beide DJ's in meiner kleinen feinen Stadt. Robbie etwas früher in einer semi-kommerziellen Großraumdisko, Ben Sims in einem richtig gruftigen Underground-Keller mit Koks Spuren auf den Gängen :haha:
Im Grunde bin ich eher dem House zugetan, jedoch hat gestern eindeutig der Ben Sims das Rennen gemacht.
1:00 Robbie R. beginnt..kein warmer Ibiza House sondern eine Mischung aus funkigem Bass-Monstern und dreckigem tribal á la Steve Lawler. Alles so ziemlich auf der Wellenlänge seiner eigenen Produktionen. Im grunde nicht schlecht aber trotzdem konnt ich mich nie wirklich reinfinden :confused: Die Stimmung war nicht so der Hammer, die Leute waren vielleicht mit diesem Sound "überfordert"..oder schlicht uninteressiert. Jedenfalls sprachs Bände dass just in dem Moment als Rivera eher mainstreamigere Sachen wie einen Bootleg von Loneliness und Satisfaction spielte, die Tanzfläche wieder mehr shakete und sich füllte. Leider hat Robbie für mich zu wenig Aufbau erkennen lassen, es kam halt fast zufällig eine Basscheibe nach der anderen...ohne einem großen "Meisterplan" dahinter. Und der Dj selbst war wohl der am demotiviert dreinschauende Dj den ich je sah. Nicht einmal verzog er sein "ich will ins bett, pennen" gesicht. Man konnte nicht mal von konzentrierter Anspannung reden :conf:

Naja um 3 dann Clubwechsel zu Ben sims der wahrlich genial auflegte (sich echt pausenlos rumspielte und echt ein treibendes Set lieferte) aber LEIDER war die Party Crowd-mäßig ein Riesenflop. Zu "Spitzen"-zeiten tanzten 40 Leute und die paar dutzen anderen lagen zugedröhnt auf Sofas, wo ich dann schließlich auch etwas enttäuscht landete und im Liegen Sims' Klängen lauschte.

Techno 1 - House 0
am Mittwoch gehts auf ne Trance-Party...mal gucken :p
Overseas
quote:
Originally posted by TranceGiant
...dreckigem tribal á la Steve Lawler.

findste den "dreckig"? Inwiefern?

Also am 20./21. März hat Lawler in den Morgenstunden auf der Terasse des Space/Miami eines der besten house/tribal sets hingelegt, die ich je gehört habe, meine fresse war das ultra-geil!!! Eine oberfette Scheibe nach der anderen, dem ging einfach der Vorrat nicht aus. Stundenlang.
TranceGiant
Kommunikationsproblem, amigo ;)

Lawler zählt zu meinen Darlings! Dreckig meine ich im sinne von.."dirty" "Abget"..sprich positiv krank-düster-dreckig. Wie seine Lights-Out Compilation :D Ich stehe zu 100% auf diesen Sound aber Robbie hats nicht geschafft es spannend/interessant aufzubauen, you know?
Overseas
Aha! Dann sind wir uns ja 100%ig einig :):):)
dEEkAy
quote:
Originally posted by Overseas
....in den Morgenstunden auf der Terasse des Space/Miami eines ....

DU SCHWEIN!!!! :whip: :whip: :( :(

will auch :toothless

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany