| aphy |
so, nachdem mich cAtraXx nun in dieses forum geschleift hat, will ich mich auch mal zu wort melden (in der tat, hier ists so chaotisch und abgefahren dass ich sogar geblieben bin ;) )
hab den vorgänger von tevion (medion tochter) selbst seit 2 monaten hier. da ich nur einen 95er fiesta fahre der sich in 10sekunden zerstörungsfrei öffnen lässt, und bei dem das radio ohne werkzeug entfernbar ist, kommen für mich bei der radioauswahl andere kriterien in frage, die das radio hier erfüllt.
- es sieht einfach nur billig aus (passt richtig um rest des billigen fiesta stils)
- das bedienteil ist abnehmbar (obwohl das nichtmal nötig wäre)
- im falle eines diebstahls kein großer verlust
- kein radio was mehr wert ist das der blechhaufen drumrum
das was sonst über das radio gesagt wurde, deckt sich mit meinen erfahrungen:
- antishock ist nutzlos (hat wohl 9sek speicher oder so ähnlich), faszinierend hier, dass eine pflasterstraße keine auswirkungen hat, leichte bodenwellen es jedoch aus der ruhe bringen, auch scheint es manchmal aussetzer zu haben, wie ein winamp bei win98, wenn grad mal ein interrupt aktiv ist...
- das display ist bei sonne nicht lesbar, ist das radio gerade eingebaut, fallen die oberen 20% aus dem sichtfeld
- die bedienungsanleitung ist grottenschlecht (hey, ich hab nach 4 wochen rausgefunden, dass man die ordner doch manuell anwählen kann!)
- die cursortaste (4 richtungen + ok) ist derartig schwammig, dass es bei normaler fahrt nicht möglich ist, damit zu navigieren
ein weiterer nachteil ist ein permanentes grundrauschen mit konstantem, unabhängigen pegel (ist so leise, dass man es nicht mehr hört, wenn der motor startet, aber eben vorhanden)
andererseits ist es eben günstig, die klangeigenschaften sind für den preis hervorragend, ebenso die cdr/cdrw unterstützung. mit audio cd's hat es nach meinerauch keine probleme. kopierschutzsysteme sollte dieses radio allerdings nicht umgehen können.
wenn ich gerade mal wieder probs hab, im auto einen mix anzuwählen, würde ich mir manchmal auch ein anderes radio wünschen, aber wer das geld hat sich ein 700eur radio zuzulegen, ne 800eur endstufe und lautsprecher für insgessamt 1000eur, der sollte vorher noch 1000 euro in seinen blechhaufen investieren um es knackern nicht allzuleicht zu machen...
grüße! |
|
|