|
|
| Parafox |
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich mit Autotechnik nicht sonderlich auskenne und gerade dabei bin nach gebrauchten Sommerreifen ausschau zu halten, ich weiss lediglich das ich 13 Zooll Räder habe - aber was man sonst noch beachten muss und was all die Abkürzungen bei den Reifen bedeuten - kein Plan.
Die Wi-Reifen die ich drauf habe haben die Bezeichnung:
D 155 R 13 TL M+S T78 S100
Kann ich prinzipiell alle 13 Zoll Reifen auf meinen Mitsubishi Lancer C50 (90er Bj.) draufmachen, oder muss ich auf weitere Angaben achten? (ausser natürlich, das die Profiltiefe stimmt)
|
|
|
| MOE |
| quote: | Originally posted by Parafox
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich mit Autotechnik nicht sonderlich auskenne und gerade dabei bin nach gebrauchten Sommerreifen ausschau zu halten, ich weiss lediglich das ich 13 Zooll Räder habe - aber was man sonst noch beachten muss und was all die Abkürzungen bei den Reifen bedeuten - kein Plan.
Die Wi-Reifen die ich drauf habe haben die Bezeichnung:
D 155 R 13 TL M+S T78 S100
Kann ich prinzipiell alle 13 Zoll Reifen auf meinen Mitsubishi Lancer C50 (90er Bj.) draufmachen, oder muss ich auf weitere Angaben achten? (ausser natürlich, das die Profiltiefe stimmt)
|
...guck mal in deinen Fahrzeugschein...rechte Seite oben...da stehen die Maße der Reifen die Du so auf deinem Auto fahren darfst...des weiteren musst du darauf achten, wenn Du Reifen mit Felgen kaufst, dass der Lochkreis der Felge bzw. der Felgenschrauben auf dein Auto passt (gibt verschiedene...z.b. VW=4x100 Porsche=5x112)...aber die Reifengröße kriegst Du auch schon beim Händler deines Vertrauens für wenig Kohle ca.120€ mit Montage würd Ich schätzen...oder neu aufbereitete...sprich aus alt mach neu...check mal aus...im Zweifel zu ner Werkstatt fahren nachfragen....;) |
|
|
| Parafox |
man dankt! bei dem schönen Wetter ist nicht unbedingt praktisch mit Winterreifen rumzufahren..
Hier der Auszug aus dem Fahrzeigschein: -> was bedeutet das 78S bzw 82S?
 |
|
|
| jploveparade |
S bedeutet 180km/h max
Die beste Reifen sind die Pirelli P3000 Energy: gute Leistung und 10% weniger Verbrauch
http://www.ciao.de/hitliste/Die_besten_Sommerreifen.html |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|