return to tranceaddict
Pages: 1 [2] 3 4 
nervige Virus-emails --Help!

dEEkAy
Noch schlimmer und nerviger sind die pr0n emails. Von irgendwelchen public SMTP Servern in China und mit falscher IP im Absender.

mit virus mails hab ich keine probs weil ich Mulberry benutze....hab ne allergie gegen Outlook.
gefloc
also ich bewundere ja die Leute die hartnäckig Outlook verwenden :toothless

und zum Thema Spam kann ich nur sagen, seit ich auf meinem Server Spamassassin laufen habe ist damit auch Ruhe. :toocool:
DJ_Bulli
hm, also rausfinden wer des is und den verklagen oda k.a. kannste ja eh vergessn. bis de rausgefunden hast wer dahinter steckt, biste seeeeeeeeeeeehr alt ;-)
ansonsten die email adresse mal in outlook sperren, sodass die sofort in müll ghauen wird. ABER bei jeder neuinstallation von windows müsstest des erneut einrichten, und wenn wirklich nur von der adresse ganze zeit was kommt, müsstest des halt glei wieder machn nach ner formatierung. und da es so aussieht als wüdest du gmx benutzen und nicht unbedingt auf ne extra-tool lösung für mailspam rauswillst (wenns eh nur von der adresse bis jezz is), würd ich vorschlagen die mail addy in den spam-filter von gmx einzubauen sodass der die email adresse völlig ingoriert bzw die mails sofort in acker haut. wo des genau is bei gmx weissi zwar net, ruf meine mails au per pop3 ab, aba die option habe ich da irgendwann mal gesichtet ghabt. is wohl die bequeste lösung nur für die eine adresse von der die spammails kommen des irgendwie loszuwerdn mim kleinsten aufwand...

ansonsten kannich den andren nur zustimmen, was so die "regeln" mit mails angeht. nie aufn link klicken in so ner mail weil se dann bestätigung ham dass account existiert (und dann wirste richtig zugemüllt...), outlook NIE ohne virenscanner benutzen (den fehler habe ich EIN mal nach ner formatierung gmacht und schon hatte ich nen richtig hartnäckigen virus druff nachdem ich dann nochmal formatieren musste ;-)), achja und wenns geht irgendwie noch ne 2. email addy für irgendwelche eintragungen in newsletter benutzen oda so. weil selbst über die kommen oft ungewünschte sachn wieder (au bei irgendwlechn stinknormalen newslettern die EIGENTLICH vertrauenswürdig sein dürften in sachn wie datenweitergabe usw...).
djdawn
also erstmal danke für alle Antworten!

hab's schon in Outlook auf die spam list gepackt und hat heute morgen auch gefunzt. Die idee mit der blockierung gleich bei gmx ist natürlich besser.

quote:
Tipp am Rande: Bezahlte email accounts (z.B. 1und1 oder apple.com) Haben blacklistfilter, die sehr gut funktionieren, bei 1und1 zum Beispiel hatte ich noch nie spam oder Viren.

selbst die gmx addy läuft bei mir über 1&1. Bekomme auch täglich noch sex-spam, den ich nicht so schlimm wie die viren-mails finde. Seltsam.

quote:
Nie nie niemals Outlook benutzen.

könnt ihr mir denn einen anderen client empfehlen, der gutes addressbuch und terminplaner hat? muss nicht freeware sein.

thanks
drizzt81
quote:
Originally posted by djdawn
Könnt ihr mir denn einen anderen client empfehlen, der gutes addressbuch und terminplaner hat? muss nicht freeware sein.

thanks

hat OpenOffice nicht so was?

http://www.openoffice.org/

hab aber leider keinen plan, sorry :(

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany