return to tranceaddict
Pages: [1] 2 3 4 
nervige Virus-emails --Help!

djdawn
hi, ich krieg seit etwa ner Woche täglich ca. 3 mails mit nem virus vom gleichen (mir unbekannten) Absender (wenn der denn echt ist).

hier mal n Bild:

hab zwar zum Glück Antivirensoftware, aber das nervt doch ziemlich.
Kann man rausfinden, woher das wirklich kommt und da was machen?
oder muss ich versuchen, den Absender zu blockieren?

bin net so der äksperte...
neXes
Wenn es (wie du es ja beschrieben hast) immer vom selber Absender kommt, würd ich ihn einfach auf die Junk-Mail (so heißt es glaub ich bei Outlook) Liste setzen.
drizzt81
der screenshot sagt doch was von "unsubscribe" mach das doch mal?
gefloc
quote:
Originally posted by drizzt81
der screenshot sagt doch was von "unsubscribe" mach das doch mal?

hmmm ist glaub ich keine so gute Idee. 1. ist das ja nur ein Forward der Mail, kommt also nicht von da und 2. sind IMHO antworten auf Spam-Mails immer fatal. Da bekommst du dann nur noch mehr Dreck in deine (nun bestätigte) Mailbox.

Ich würd veruschen den Kram zu ignorieren.
cAtraXx
NIEMALS UNSUBSCRIBE CLICKEN !

Das is Regel nr. 1 bei sowas. Denn wenn du das machst hat der Absender eine bestätigung das dein Account aktiv is und wird dich nur noch mehr zumüllen.

Regel Nr. 2: Nie nie niemals Outlook benutzen. Dieses Programm zieht Viren magisch an. Es gibt genügend frei Email Clients im netz. Outlook war verantwortlich für den grossen erfolg der meisten Würmer im Netz, also weg damit. :whip:

Regel Nr. 3: Diese Mails am besten gar nicht erst öffnen wenn sie dir irgendwie merkwürdig vorkommen. Spammer platzieren of Kleine Bilder etc in der mail, wodurch sie später sehen ob du die Mail abgerufen hast. Sprich: Wenn du sie öffnest wird das registriert und die Folge ist noch mehr Spam.

Ich hoffe das hilft ein wenig, hab schon einige Erfahrung mir sowas gesammelt ;P

Tipp am Rande: Bezahlte email accounts (z.B. 1und1 oder apple.com) Haben blacklistfilter, die sehr gut funktionieren, bei 1und1 zum Beispiel hatte ich noch nie spam oder Viren.

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany