|
|
| TranceGiant |
Also, Nach dem Check meine PC's kam raus: Ja, er ist nicht mehr zu retten (sprich die kosten für den austausch der defekten Teile kommt einem Kauf eines Neu-pcs verdammt nahe). Mainboard sowie prozessor praktisch "erstickt/Verbrannt". Grund: zu viel dreck, staub und jahre auf dem buckel.
Wohl oder übel musste ein neuer PC her..et voila:
Pentium 4
512 MBRAM
2.5 Mghz
80 GB festplatte
dvd/cd brenner
Geforce 4 grafikkarte
w00000000t!!
:eyespop: |
|
|
| dEEkAy |
:p neid :P
aber ich hab mir mit einem budget von 70€ auch nen zweit rechne gebastelt :) Es ist eigentlich alles drin, brauche nur ne vernünftige festplatte (die derzeitige ist 1gb groß, und da kann man ja nichts draufpacken).
Hatte noch nen Duron 1,1er und ~380MB SDRAM. Kumpel hatte noch Tower, CDROM und Floppydrive sowie ein netzteil. Da hab ich mir für 45€ noch ein Elitegroup K7S5A gekauft und schwuppp, ein neuer PC.
Diesmal hab ich 30€ für nen Lüfter ausgegeben, der dafür Temperatur gesteuert ist. So kann ich den Rechner in meinen schwarzen Ikeaschrank reinstellen und denn dann zu machen, so hab ich nen leisen 24/7 server.
Nur eine Festplatte fehlt :( |
|
|
| TranceRulez |
2,5 Mega-Gigahertz? :D
80 GB Festpladde ist vielleicht etwas klein, aber ansonsten ist das ja ok?
Wenn deine Daten futsch sind, dann musst Du mir einfach mal ne 200 GB-Pladde rüberschicken, die mach ich voll.
:) |
|
|
| nOXoNn |
| quote: | Originally posted by dEEkAy
:p neid :P
aber ich hab mir mit einem budget von 70€ auch nen zweit rechne gebastelt :) Es ist eigentlich alles drin, brauche nur ne vernünftige festplatte (die derzeitige ist 1gb groß, und da kann man ja nichts draufpacken).
Hatte noch nen Duron 1,1er und ~380MB SDRAM. Kumpel hatte noch Tower, CDROM und Floppydrive sowie ein netzteil. Da hab ich mir für 45€ noch ein Elitegroup K7S5A gekauft und schwuppp, ein neuer PC.
Diesmal hab ich 30€ für nen Lüfter ausgegeben, der dafür Temperatur gesteuert ist. So kann ich den Rechner in meinen schwarzen Ikeaschrank reinstellen und denn dann zu machen, so hab ich nen leisen 24/7 server.
Nur eine Festplatte fehlt :( |
Was bist du mir denn für einer? Für 80€ kaufe ich dir die Kiste ab...deine 70€ Kiste ist besser als mein 3600DM PC mit nem bescheidenen Alter von 2 Jahren und 3 Monaten... :whip:
Ist doch zum kotzen mit der PC Industrie, aufrüsten kannich auch vergessen...muss dann gleich neues Mainboard her, DDR Ram sowieso und nen neuer CPU Kühler...dann noch Graka...schon sind wir bei 600++€...und das alle 2 Jahre? :eek: |
|
|
| jploveparade |
| quote: | | 80 GB Festpladde ist vielleicht etwas klein |
15 gig :whip: |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|