|
|
| cAtraXx |
Also ich bin langsam am verzweifeln. Ich versuche nun schon seit einiger zeit live zu mixen, aber dank meinem Momentanen Geldmagel kann ich mir keine Turntables etc leiste. Also versuchte ich mein glück mit Traktor ... zweifellos ein geiles Programm aber ich glaube es ist der völlig falsche Anfang, oder ? Ich meine ... ich verbessere mich im umgang damit, aber Traktor ist letztlich doc nur ein Programm und was ich wirklich will ist von Hand mixen ohne die ganzen hilfen und stützen die mir Traktor bieten ... denn auf diese weise werde ich nie ein gehör für den Beat entwickeln.
Hat einer (oder mehr) vielleicht ein paar newbie tipps für mich ? |
|
|
| Tommy-Pi |
Also zu Traktor kann ich nix sagen, weil ich es noch nie ausprobiert habe, aber zum "live mixen" kann man dir glaub ich nicht sooo viele Tipps geben.
ÜBEN ÜBEN ÜBEN würd ich da sagen, so hab ich das damals auch gemacht.
Musst ja nich gleich mit nem Pioneer Pult und Technics anfangen.
Um das zu lernen kannste dir auch relativ günstige Nachbauten kaufen (natürlich nich den letzten Obermist nur damit du TT's hast).
Dabei würde ich persönlich druaf achten, dass du dir direkt angetriebene TT's holst, aber das is meine persönliche Meinung.
Mal sehen, was die anderen dazu sagen. |
|
|
| TranceRulez |
hmmm... wieso falsch?
Wenn ich mal Langeweile habe, dann mach ich mich auch an Traktor ran, auch wenn das nicht so oft vorkommt.
Man bekommt auch dort ein schönes Gefühl dafür, welche Source zu langsam läuft oder zu schnell. Ich denke mal die Basics kann man auch mit Traktor lernen. |
|
|
| Stiffmaster |
hmm ich hab selber traktor und das hilft überhaupt gar nich :). das gefühl für die cd player oder turntables, die gesamte handhabung der geräte kann man nur "live" üben. einen guten skill zu bekommen ist reine übungssache. man muss weder was beachten noch würd ich nach tipps fragen, weil man selber nach und nach besser und speziell für sich mehr und mehr dazulernt. der einzige wirkliche tip ist: verbringe soviel zeit wie es geht mit deinem eigenen equipment und du wirst merken nach ner zeit wird man schon besser. ich merk das manchmal echt oft selber. wenn ich zb 2 oder 3 wochen gar nich mixe dann brauch ich erstmal 1 oder 2 tage(pro tag 1 bis 2 stunden mixen) bis ich das gefühl für das wieder etwas raushab. das mag jetzt nur bei mir zu sein aber wie gesagt jeder hat ein eigenes persönliches gefühl für auflegen das kann man nur duch selber üben mit hardware erlernen.
auf der ta party hab ich gesehen das ich auf turntables GAR NIX drauf hab. die ganze handhabung die dragon da gebracht hat war echt krass und dafür brauch man sicher monate wenn nich sogar jahre um das so zu können wie er. echt beeindruckend! |
|
|
| TranceRulez |
...die Frage sollte immer sein, ob es sich lohnt, sich sowas anzuschaffen... denn irgendwann verschimmelt es in der Ecke.
Auch muss man sich überlegen, ob man diese Zeit überhaupt aufbringen kann/will.
Also mir langt das definitiv mit Traktor... ich benutze ja auch nicht die Beatmatching-Funktionen, sondern mach das "per Hand", auch die Bedienung. Im übrigen.....
..........wer hat schon soviel Zeit, sich da täglich mit auseinanderzusetzen? Dafür muss man entweder eine
a) 30-Stunden-Woche haben
b) Schüler/Student sein
c) arbeitslos sein
...zumindest wer mit den Basics anfängt.....
Also nix mehr für mich... und ich glaub ich lass auch lieber den Tiesto Mixen... warum soll ich mir die Arbeit machen. Und Flut³ gibts doch mit Livemixen im Hub eh... |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|