|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
NetX
frühclubber
Registered: Feb 2002
|
|
quote: | Originally posted by TomTom
Ich muss aber auch ne Frage loswerden: Ich habe mir das Nokia 6230i bestellt (ohne branding, will ne SIM von Klarmobil dafür verwenden). Eine der Optionen des Handys ist es, sich per Bluetooth mit Outlook zu synchronisieren und daher will ich mir nen Bluetooth-Adapter kaufen. Nun hat ein Arbeitskollege mir gesagt, dass ich schauen muss, welcher Bluetooth-Adapter das Nokia-Handy auch voll unterstützt. Bluetooth ist doch einfach nur eine drahtlose Verbindung..wie kann das markenspezifisch sein? Falls dem so ist, hat da jemand mit einem Nokiahandy einen Tipp für mich? Ich habe von Handys net viel Plan..kann man das Handy auch per USB mit dem PC verbinden und die Kontake aus Outlook importieren? |
hab ein 6230, Kollege auch, anderer Kollege ein 6230i.
hab ne alte Firmware drauf 3.15 => buggy as hell, Bluetooth-Unterstützung damit echt räudig (Abstürze etc)
Kollege 6230 mit aktueller Firm => Bluetooth alles wunderbar
Kollege 6230i mit aktueller Firm => Bluetooth alles wunderbar
Bluetooth-Adapter: absolut egal... gibbet so oder so mehr oder weniger nur 2 interessante stacks, die überall verwendet werden, mittlerweile (gerade bei Nokia) alles wunderbar. Also ruhig einen Adapter für max nen 10´er kaufen, reichen voll aus.
Bin zu faul zum updaten meiner Firmware (die Zeit die Zeit), daher mach ich einen Sync per Kabel. Nokia-Kabel voll überteuert, die 1,99-Varianten von Ebay tun´s auch - haben wir nämlich auch 2 Stück von hier.
Die Nokia Suite ist eine sehr sehr gute Soft - absolut top!
|
|
Nov-23-2005 10:02
|
|
|
 |
 |
Overseas
Party Traveller
Registered: Jan 2003
|
|
da hier eh gerade handy Probleme besprochen werden, komm ich mit meinem ja gerade recht (die Lösing des PC-Problems mit dem audio-brummen hab ich noch nicht probieren können, gebe da noch feedback). Also:
*KOTZ*
Mein handy (8310) hat einen Teil der im Gerät gespeicherten Nummern vergessen. Ganz weg scheinen sie aber (noch?) nicht zu sein. Das äußert sich so:
Beim scrollen durch die Nummern werden die Nummern ich glaube zwischen "O" und ungefähr der Mitte von "T" nicht angezeigt. Allerdings habe ich noch ien paar sms in der inbox von Leuten, die zu den verlorenen namen gehören, und da werden sie ganz normal mit Namensangabe angezeigt. Wäre Nr./Name dem handy unbekannt, so könnte es ja kaum den Namen bei der sms anzeigen (wie es zB bei sms von ungespeicherten Nummern wäre).
Auch seltsam: wenn ich zu "T" gehe, wo ich die ganzen TA's als "TA-nick" gespeichert habe, sind die weg wenn ich vorwärts scrolle, sind aber wieder da wenn ich von "U" kommend rückwärts nach T scrolle. Die erste Hälfte der TA's sind aber ganz weg (s.o.).
Habe als back-up schnell alle noch vorhandenen Nummern auf eine alte SIM Karte kopiert (mit 250 Kapazität), insofern sind nicht sooo viele Nummern weg (die TA's hab ich ja noch auf der GTA-Liste aufm PC).
Was tun? Meint Ihr man kann die Geisternummern wieder recovern? hab mal bei Nokia angerufen, die meinten da wär bestimmt was mit der Software im arsch (ach nee!?!), könnte man ja für 20 öre upgraden. Das bringt ne Formatierung mit sich, Frage ist eben ob man vorher die Nummern noch irgendwie wieder rausholen kann.
Wie immer 1000 Dank für die an Kompetenz nicht zu überbietende Hilfe hier 
GTA#34
Efficiency is the key to successful laziness. (R.A.)
45rpm
|
|
Nov-23-2005 18:34
|
|
|
 |
 |
Nik Novo
Supreme tranceaddict
Registered: Apr 2003
|
|
|
Nov-23-2005 19:56
|
|
|
 |
All times are GMT. The time now is 21:16.
Forum Rules: