...so langsam bin ich an den Punkt gekommen wo ich mich Frage, wann und wie ich die Musik überhaupt hören will, die ich täglich runterlade - mitlerweile sind es über 5000 Songs!! Ich setze jetzt und hier einen Schlusstrich für unbestimmte Zeit und werde nunmal beginnen die Musik zu genießen und nur noch von ausgewählten Interpreten das eine oder andere Lied runterladen - aber der Downloadwahn wird erst mal stillgelegt!
...vielleicht fragt ihr euch auch mal, was ihr davon habt wenn ihr täglich soviel neue Musik runterladet die ihr nur archiviert aber nie wirklich hört - also ich finds ein wenig paradox...
PS: Laut Winamp könnte ich über einen Monat nonstop Musik hören und ich würde kein Lied doppelt hören
Wenn ich jeden Tag ca. 2 Stunden Musik hören würde dann reciht das für ca. ein Jahr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also Leute genießt die Musik solange ihr noch könnt!
...ein Problem werde ich in einem Jahr aber haben - wie bringe ich in Erfahrung was ich alles runterladen muss um meine Sammlung wieder auf den neusten Stand zu bringen...
Oct-29-2002 20:38
Pandoneus
Armin Addict
Registered: May 2002
Da kann ich ein Lied von singen...
Ich habe nicht einmal einen Bruchteil dessen gehört, was sich im Lauf der letzten Monate angehäuft hat.
Aber als Alibi lasse ich bisher immer gelten: Vielleicht gibt es eines Tages keine Möglichkeit mehr, Trancemusik downzuloaden, dann habe ich alle Zeit der Welt, die bisherige Sammlung durchzuhören.
Übrigens habe ich schon mehrfach versucht, mein Pensum zurückzuschrauben, ich versichere Dir: Früher oder später überkommt es Dich wieder.
Oct-29-2002 20:44
Parafox
re-addicted! ;-)
Registered: Apr 2002
quote:
Aber als Alibi lasse ich bisher immer gelten: Vielleicht gibt es eines Tages keine Möglichkeit mehr, Trancemusik downzuloaden, dann habe ich alle Zeit der Welt, die bisherige Sammlung durchzuhören.
...ja das habe ich mir auch gedacht - aber nach dem Tode von Audiogalaxy musste ja ein so blödes Programm names Direct-Connect kommen und meine zukünftigen freien Stunden in Anspruch nehmen und es hat mich sogar dazu gezwungen tonnenweise MP3s aus dem Netz zu schaufeln
Es wird IMMER!!! eine Alternative geben, wenn Direct-Connect tot ist wird der nächste Phoenix sich aus der Asche erheben...
quote:
Übrigens habe ich schon mehrfach versucht, mein Pensum zurückzuschrauben, ich versichere Dir: Früher oder später überkommt es Dich wieder.
...ich befürchte das auch...
Last edited by Parafox on Oct-29-2002 at 21:22
Oct-29-2002 20:55
MeGAmiNd
vinyladdict
Registered: Jun 2002
wenn ich ehrlich bin, hab ich noch keine richtig verlässlichen quellen für guten trance
Oct-29-2002 21:10
Parafox
re-addicted! ;-)
wie schonmal besprochen - wenn sich Bizz bei dir meldet hast du DIE Quelle für Trance!
Oct-29-2002 21:22
Felicity
Väthischist
Registered: Aug 2002
ach ihr N00bs
jo stimmt...ich bin auch sehr beschränkt auf gewisse Artists..
mittlerweile..früher wie ein dummer gesaugt heut nimma
Heut kütt nur noch stuff von
Chris Liebing
Paul van Dyk
Sven Väth
Alexander Kowalski
Monika Kruse
Legowelt
ab und an Blank & Jones
Tillmann Uhrmacher
Gayle San
Gaetano Parisio
Umek
Dave Clarke...
Ich wusste gar nicht das manche Leute schon richtig Probleme damit haben, ihre Downloadsucht unter Kontrolle zu halten. Hehe...
Naja ich hab (noch) kein Problem damit. Die Tunes, die ich runterlade, höre ich meist sofort und was mir nicht gefällt landet im Papierkorb. Ich bin aber eigentlich immer offen für neue Artists. Besonders im Moment, wo sich Trance etwas mehr fächert.
peace!
PS: Wer is denn Bizz?
EDIT: Ok, ich weiss jetzt wieder wer Bizz ist
Last edited by Survion on Oct-29-2002 at 22:02
Oct-29-2002 21:53
Civic
Haruki´d
Registered: Mar 2001
ich versuche auch das runterzuschrauben was ich ziehe und lösche halt auch mehrmals pro Monat fröhlich. Alles was irgendwie nach "Charts" aussieht wird hemmungslos vernichtet, genauso wie überflüssige Remixe. Trotzdem schwer, wenn man sich für Progressive, Trance, House und Techno interresiert herauszufinden was wirklich gut ist. Irgendwie hat man immer Angst etwas zu "verpassen"
Oct-29-2002 22:34
Felicity
Väthischist
Jo genau Civic !!! und dat schlimme is...ich will nix verpassen!
Oct-29-2002 22:37
Parafox
re-addicted! ;-)
quote:
Originally posted by Felicity
Jo genau Civic !!! und dat schlimme is...ich will nix verpassen!
genau davor hab ich auch immer "Angst"
Oct-29-2002 22:39
MGR
MAREK
das problem (oder eben schöne) an der geschichte ist meiner meinung nach das unglaublich grosse angebot und natürlich auch die möglichkeit, mit tracks in berührung zu kommen, die man vorher überhaupt nicht kannte, nicht zu vergessen die schnellen internetanbindungen wie dsl, t1, t3 usw.
wenn ich noch isdn hätte, würde ich jetzt nicht über 40 gb. mp3s auf der platte haben.
aber das schöne ist doch wirklich: wenn mir etwas gefällt, saug ichs mir
viele sagen: niemand braucht 40 gigabyte mp3s, ich sage: wer will schon was man braucht...
das internet und die ganzen tauschbörsen haben mich persönlich erst richtig an meinen musikstyle herangebracht und ich bin sehr dankbar, das es das alles gibt denn ohne musik kann ich nicht leben...
Oct-30-2002 00:20
jp
Retired tranceaddict
Registered: Apr 2001
quote:
jo stimmt...ich bin auch sehr beschränkt auf gewisse Artists..