Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Definitionen der "Unter-Genres" von Trance gesucht....
Pages (3): [1] 2 3 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Parafox
re-addicted! ;-)

Registered: Apr 2002
Worm Popper Definitionen der "Unter-Genres" von Trance gesucht....

Hallo,

ich habe mal ne Frage die mich schon länger beschäftigt - kann mir einer vielleicht eine halbwegs klare Definiton der verschiedenen "Unter-Genres" von Trance geben, als da beispielsweise wären: Progressive, Uplifting, Ambient, Goa und wie sie sonst noch alle heißen. So halbwegs weiss ich schon wo ich ein lied einzuordnen habe, aber halt nur halbwegs, da die einzelnen Genres oft sehr eng zusammenliegen...

Über eine Definition der Bregriffe + Beispiele wäre ich überaus dankbar - wäre echt nett!

Danke im Vorraus!!!!!!!

Old Post Aug-07-2002 18:49  Germany
Click Here to See the Profile for Parafox Click here to Send Parafox a Private Message Add Parafox to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
NetX
frühclubber

Registered: Feb 2002
Cool

http://www.newgrounds.com/portal/up...10479_music.swf

Way cool... lädt etwas länger, aber lohnt sich !

Cheers
Net

Old Post Aug-07-2002 18:57  Germany
Click Here to See the Profile for NetX Click here to Send NetX a Private Message Add NetX to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
icebreaker
tranceaddict

Registered: Mar 2002

also der link war ja wohl oberphaett
da lern ich echt noch dazu und ich gehs grad noch durch
solltet ihr auch

Old Post Aug-07-2002 21:36  Germany
Click Here to See the Profile for icebreaker Click here to Send icebreaker a Private Message Add icebreaker to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Tiesto
Supreme tranceaddict

Registered: Apr 2001

Das ist irgendwie seltsam...

Diese ganzen Trance Genres

Dream Trance, Anthem Trance, Ibiza Trance, Symphonic Trance
Death Trance? Gibt es so etwas?

Ausserdem bei Progressive Trance:

"So called because the tracks 'progress' to a crescending climax"

Kommt das wirklich daher?
Aber nicht alle Tracks, die das aufweisen sind doch Progressive? Sonst wär wohl so mehr oder weniger jeder Trance Track Progressive oder sehe ich das falsch oder kenne mich nur nich aus
Und Melodic Trance gibt es sowas nicht? Eeehhhhhh?

Das verwirrt mich zutiefst :/

Old Post Aug-07-2002 22:12 
Click Here to See the Profile for Tiesto Click here to Send Tiesto a Private Message Add Tiesto to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Parafox
re-addicted! ;-)

Registered: Apr 2002

der link ist ganz gut nur die definitionen sind etwas kurz und manchmal nicht ganz nachvollziehbar...

Trotzdem Danke!
Aber über einen weiteren Link/andere Definitionén wäre ich doch noch dankbar.

Old Post Aug-07-2002 22:39  Germany
Click Here to See the Profile for Parafox Click here to Send Parafox a Private Message Add Parafox to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
BloodfIower
Comment · Like · Share

Registered: Jun 2002
Aber echt groben unterscheidungen sollte mal einer unterscheiden...

von tiesto bis picotto

tiesto´s style ist glaub ich uplifting...
dann kommt ne ganze zeit nichts und picotto´s style ist fast schon schranz haft, lieben tu ich beide und auch alles was dazwischen liegt... nur so normaler schranz ist net immer mein ding

Old Post Aug-07-2002 22:59 
Click Here to See the Profile for BloodfIower Click here to Send BloodfIower a Private Message Add BloodfIower to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
groove department
Rock City No. 1

Registered: Jul 2002
hammer seite! sehr informativ

Old Post Aug-07-2002 23:21 
Click Here to See the Profile for groove department Click here to Send groove department a Private Message Visit groove department's homepage! Add groove department to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
krusty11
Supreme tranceaddict

Registered: May 2002

wirklich coole seite. und coole sound samples!

Old Post Aug-08-2002 08:08  Germany
Click Here to See the Profile for krusty11 Click here to Send krusty11 a Private Message Add krusty11 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Civic
Haruki´d

Registered: Mar 2001

quote:
Originally posted by Bloodflower
Aber echt groben unterscheidungen sollte mal einer unterscheiden...

von tiesto bis picotto

tiesto´s style ist glaub ich uplifting...
dann kommt ne ganze zeit nichts und picotto´s style ist fast schon schranz haft, lieben tu ich beide und auch alles was dazwischen liegt... nur so normaler schranz ist net immer mein ding

wenn dann aber auch richtig unterscheiden

Tiesto spielt meist zum Aufwärmen progressiv house - progressiv trance und geht dann zu mehr Uplifting Trance (wobei Trance für m9ich immer uplifting sein sollte), manchmal streut er noch ein wenig Techno ein (z.B. Vitalic - La Rock)

Picotto spielt Tech-Trance bis Techno

btw. ein bisschen komisch ist diese Seite schon, ich kannte sie vpn früher und die haben da bis heute leider nicht die Samples geändert: Binary Finary und Progressiv Trance ? *hüstel*

Old Post Aug-08-2002 08:54  Germany
Click Here to See the Profile for Civic Click here to Send Civic a Private Message Add Civic to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Tiesto
Supreme tranceaddict

Registered: Apr 2001

Die Samples bei Goa und Hardtrance find ich irgendwie auch nicht sehr passend

Old Post Aug-08-2002 09:22 
Click Here to See the Profile for Tiesto Click here to Send Tiesto a Private Message Add Tiesto to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
NetX
frühclubber

@Civic: stimmt schon... aber immerhin schon mal besser als andere Versuche, finde ich. Dort bekommt man nämlich schon ein bißchen zu hören, worin sich die Genres unterscheiden.

Wenn man sagt, dieses Genre wird von DEM oder DEM DJ gespielt, dann fängt´s an, ein bißchen schwierig zu werden - vielleicht habe ich nur ein Set von diesem DJ und ausgerechnet das fällt voll aus seiner normalen Rolle heraus und eigentlich spielt er schon was anderes. Ich mag zB PvD in seiner Allgemeinheit sehr gerne - und da gibt´s auch Sets, die absolut genial sind, und Sets, wo ich gedacht hätte (wenn´s mein erstes und einziges Set von PvD gewesen wäre) "hmm, soo toll ist das nicht, brauchst Dir keine weiteren anhören.

Das ist jetzt etwas überspitzt dargestellt (genauso wie die Genre-Seite übrigens), aber trifft das schon ein bißchen, finde ich

Cheers
NetX

Old Post Aug-08-2002 10:41  Germany
Click Here to See the Profile for NetX Click here to Send NetX a Private Message Add NetX to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
NetX
frühclubber

Oh, ganz vergessen: je nach Quartalsform ändern sowohl Muzik als auch Ministry Magazine als auch Radio 1 auch gerne mal ein bißchen die Genres... also nicht immer die Einteilung in Genres für ganz so "wichtig" nehmen...

Die Seite finde ich zumindest schon mal klasse, um Leuten, die gar nicht soo den Überblick haben, zu zeigen: das ist Goa, das ist Trance, das ist Jungle etc

Cheers

Old Post Aug-08-2002 10:44  Germany

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Definitionen der "Unter-Genres" von Trance gesucht....
Post New Thread    Post A Reply

Pages (3): [1] 2 3 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbacknice trance track need id [2007] [2]

Click here to listen to the sample!Pause playbackDJ Spoke - "You're Ready 4 Me" [2002]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 17:18.

Forum Rules: