TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Der PC-Problem Thread
Pages (164): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 »


Posted by Tom Paris on Oct-07-2004 09:20:

Kannst Du das SP2 nicht deinstallieren?


Posted by Cosmique on Oct-07-2004 09:28:

quote:
Originally posted by Tom Paris
Kannst Du das SP2 nicht deinstallieren?


werd ich mal versuchen


Posted by disco stu on Oct-07-2004 18:35:

Kennt sich einer mit LDAP aus?

Debian Linux vorrangig!

Kann mir eine ne Man-Page sagen?


Posted by Tom Paris on Oct-07-2004 19:47:

quote:
Originally posted by disco stu
Kennt sich einer mit LDAP aus?

Debian Linux vorrangig!

Kann mir eine ne Man-Page sagen?


Was hast Du denn vor?


Posted by disco stu on Oct-07-2004 19:51:

brauch ich für die arbeit


Posted by Parafox on Oct-07-2004 19:54:

quote:
Originally posted by Cosmique

bleibt wohl doch nur format c:\u




ehh what?


Posted by McP68 on Oct-11-2004 10:00:

moin Leutz,

ich hab ein Netzwerk Problem... und zwar hab ich auf dem einen Rechner Win2000 und auf dem anderen Win98.

Wenn ich jetzt vom Win98 auf Win2000 zugreifen will, also klick den Rechner an kommt ein Feld bitte geben sie das Passwort für den Netzwerkzugriff ein?!?!
Hab das Passwort vom Rechner oben (Win2000) eingegeben funzt aber nicht.

Wenn ich jetzt aber vom Win2000 Rechner auf den 98 zugreifen will, komm ich zwar auf den Rechner (Freigaben), aber wenn ich was kopieren/verschieben usw. will kommt die Meldung, dass ich das nicht darf, ich wäre irgendwie nich befugt dazu?!

quote:
Die Meldung
*** könnte nicht erstellt werden oder ersetzt werden: Der Netzwerkzugriff wurde verweigert. Stell sie sicher, dass sie die entsprechenden Netzwerkrechte für diese Funktion besitzen


*** - steht für den ordner, den ich kopieren will...

komischerweise ging es aber schon mal, plötzlich als ich ma wieder was übers netzwerk verschicken wollte geht es nimmer?!?


edit: hab das Gastkonto auf Win2000 aktiviert!!!


Posted by djdawn on Oct-11-2004 13:35:

EXCEL (Office?) - Problem:

also, wenn man bei dem betroffenen Rechner eine Excel datei doppelklickt und so excel startet, geht Excel zwar auf aber öffnet die Datei nicht. Muss man nochmal über "öffnen" machen ?! bescheuert, oder? ist bei Word nicht so...da geht die datei dann direkt in word auf...IDEAS? ist vielleicht nur ne Einstellung?!

PS: Office XP SP3

danke!


Posted by Tom Paris on Oct-11-2004 13:51:

quote:
Originally posted by djdawn
EXCEL (Office?) - Problem:

also, wenn man bei dem betroffenen Rechner eine Excel datei doppelklickt und so excel startet, geht Excel zwar auf aber öffnet die Datei nicht. Muss man nochmal über "öffnen" machen ?! bescheuert, oder? ist bei Word nicht so...da geht die datei dann direkt in word auf...IDEAS? ist vielleicht nur ne Einstellung?!

PS: Office XP SP3

danke!


Schau Dir mal im Windows-Explorer im Menü Extras->Ordneroptionen->Dateitypen an, welche Aktionen mit der Excel-Endung verknüpft sind.
Da muss eigentlich sowas in der Art stehen:
quote:
"C:\Programme\MS Office\Office10\excel.exe""%1"

Das "%1" dahinter ist wichtig. Der Kram davor muss dann auch in Anführungsstrichen stehen.


Posted by djdawn on Oct-11-2004 14:21:

ah ja. der rechner steht nicht bei mir. Werde aber mal gucken.

bei word sind hier zB die switches: "/x /n /dde" drin. Gibt's irgendwo ne liste, was welche switches machen?
thx!


Posted by NetX on Oct-11-2004 14:53:

quote:
Originally posted by djdawn
ah ja. der rechner steht nicht bei mir. Werde aber mal gucken.

bei word sind hier zB die switches: "/x /n /dde" drin. Gibt's irgendwo ne liste, was welche switches machen?
thx!


Ja, gibt es: http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=210565


Posted by McP68 on Oct-11-2004 15:34:

keiner einen Plan, wegen meinem Netzwerkproblem???


Posted by djdawn on Oct-11-2004 15:37:

danke, eigentlich such ich das ja aber für excel, hab kurz n search bei ms gemacht und nix gefunden. sind die switches identisch?

sorry...

ok, habs: http://support.microsoft.com/?kbid=291288


Posted by Cosmique on Oct-11-2004 17:38:

quote:
Originally posted by McP68
keiner einen Plan, wegen meinem Netzwerkproblem???


doch, alsooooo:

du erstellst bei dem Win2k rechner in den Benutzerrechten ein 2.Konto (am besten mit passwort).

Und wenn du dich mit dem '98 Rechner nun auf die Freigaben vom 2k rechner zugreifen willst, loggst du dich genau mit diesem Konto ein.

Dass coole ist, man kann bei win2k in den Freogaberechten auch schön die Konten mit einbinden, sodass zB nur das von dir angelegte konto auf die freigaben zugreifen kann

Bitteschön


Posted by McP68 on Oct-11-2004 20:52:

quote:
Originally posted by Cosmique


Dass coole ist, man kann bei win2k in den Freogaberechten auch schön die Konten mit einbinden, sodass zB nur das von dir angelegte konto auf die freigaben zugreifen kann



hab danke,

hab das hier allerdings noch ne ganz verstanden?!


Posted by Reaktor on Oct-11-2004 21:16:

quote:
Originally posted by McP68
hab danke,

hab das hier allerdings noch ne ganz verstanden?!


Du richtest auf beiden Seiten, also in Windows 2000 bzw. Win98, den gleichen Usernamen mit dem gleichen Passwort ein, steckst ihn in die Admin-Gruppe rein. Dann ein Netzlaufwerk verbinden und bei der Abfrage des Benutzernamens und Passworts, genau diesen User, den du neu angelegt hast, anmelden.


Posted by McP68 on Oct-11-2004 21:24:

quote:
Originally posted by Reaktor
Du richtest auf beiden Seiten, also in Windows 2000 bzw. Win98, den gleichen Usernamen mit dem gleichen Passwort ein, steckst ihn in die Admin-Gruppe rein. Dann ein Netzlaufwerk verbinden und bei der Abfrage des Benutzernamens und Passworts, genau diesen User, den du neu angelegt hast, anmelden.


ahja jut habs geschnallt.
Es muss aber auch einfacher gehn oder? Also "normal"


Posted by Reaktor on Oct-11-2004 21:26:

Nope ! Das ist doch einfach !!!


Posted by Reaktor on Oct-11-2004 21:29:

quote:
Originally posted by djdawn
ah ja. der rechner steht nicht bei mir. Werde aber mal gucken.

bei word sind hier zB die switches: "/x /n /dde" drin. Gibt's irgendwo ne liste, was welche switches machen?
thx!


Schau mal HIER !!! Ist zwar für Office 2000, könnte aber die gleiche Ursache von deinem Problem sein !!!


Posted by dj_macgyver on Oct-12-2004 07:13:

quote:
Originally posted by McP68
ahja jut habs geschnallt.
Es muss aber auch einfacher gehn oder? Also "normal"


dafür is normalerweise der gast-user unter win2000/xp da... aber ich vermute mal dass du auf beiden rechnern von vornerein schon den selben benutzernamen verwendet hast... damit wird der gast-account quasi umgangen...

i might be wrong as well...


Posted by McP68 on Oct-12-2004 07:59:

quote:
Originally posted by dj_macgyver
dafür is normalerweise der gast-user unter win2000/xp da... aber ich vermute mal dass du auf beiden rechnern von vornerein schon den selben benutzernamen verwendet hast... damit wird der gast-account quasi umgangen...

i might be wrong as well...


nein es ist nich der selbe Benutzer bei beiden Rechner, ich sagte ja schon, dass es mal ging (mit diesem Gast Account).


Posted by dj_macgyver on Oct-12-2004 11:37:

quote:
Originally posted by McP68
nein es ist nich der selbe Benutzer bei beiden Rechner, ich sagte ja schon, dass es mal ging (mit diesem Gast Account).


hmmmm - muss man dem gast nicht auch noch den zugriff auf die benötigten freigaben freischalten? also, ihn in die zugriffsliste aufnehmen und lese/schreibrechte einstellen?

ich hab bei mir zuhause mit 'nem samba-domain-controller 'ne andere lösung, von daher is mir der gast-user nicht wirklich vertraut...


Posted by Nik Novo on Oct-12-2004 11:42:

@McP68: Schau mal hier: http://www.winhelpline.info/daten/i...hp?shownews=113


Posted by McP68 on Oct-12-2004 12:45:

also von Win2k auf 98 zugreifen funzt jetzt.
(Gast in den Sicherheistrechten mit reingehauen)
Allerdings funzt von 98 auf 2k noch nicht. Will immer irgend ein Passwort haben?!
Ich habe aber nirgends ein festgelegt!


Posted by Reaktor on Oct-12-2004 13:20:

quote:
Originally posted by McP68
also von Win2k auf 98 zugreifen funzt jetzt.
(Gast in den Sicherheistrechten mit reingehauen)
Allerdings funzt von 98 auf 2k noch nicht. Will immer irgend ein Passwort haben?!
Ich habe aber nirgends ein festgelegt!


Wenn du auf allen Systemen identische Benutzernamen und Kennwörter einrichtest dann funktioniert das auch !!!


Pages (164): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 »

Powered by: vBulletin
Copyright © 2000-2015, Jelsoft Enterprises Ltd.