TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Der PC-Problem Thread
Pages (164): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 »


Posted by aTaK on Jan-19-2005 09:46:

quote:
Originally posted by Cosmique
NEVER ever Symantec !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aktuelles Bsp von heute.

Schwiegervater hat Symantec mit aktuellstem UpDate.

Und was fängt er sich ein ?


wo surft er denn rum

Also ich hatte mit symantec nur einma ein prob als mein editor nen virus hatte. Konnte keine txt mehr öffnen !!! musste leider system neu rauf machen.

Aber sonst. Die Firewall von norten is aber ganz gut.


Posted by Cosmique on Jan-19-2005 10:20:

quote:
Originally posted by aTaK
wo surft er denn rum

Also ich hatte mit symantec nur einma ein prob als mein editor nen virus hatte. Konnte keine txt mehr öffnen !!! musste leider system neu rauf machen.

Aber sonst. Die Firewall von norten is aber ganz gut.


nen Trojaner fängt man sich doch nicht nur beim Surfen ....


Posted by MYSTERO on Jan-19-2005 10:24:

norton ist sowas von scheiße und verlangsamt dein system enorm.


Posted by Tom Paris on Jan-19-2005 10:24:

Ich stimme dem generell zu, Symantec / Norton == Crap !

Es gibt aber nen Unterschied zwischen Norton AntiVirus und Symantec AntiVirus. Symantec AntiVirus ist nämlich von Intel und eigentlich ne ziemliche gute Sache. Die is nämlich auf Unternehmenseinsatz ausgelegt, daher wesentlich sparsamer mit Ressourcen und die Erkennung ist sehr gut.

Trotzdem geht nix über meinen Kasperky!


Posted by dEEkAy on Jan-19-2005 10:30:

Ich habe gar keinen Virenscanner und komme gut aus ohne

Einmal alle 2-3 Monate einen TrendVirus Housecall (via ActiveX Applett) übern IE durchführen damit ich mich bestätigt sehe und gut is.


Posted by disco stu on Jan-19-2005 10:33:

quote:
Originally posted by Tom Paris
Ich stimme dem generell zu, Symantec / Norton == Crap !

Es gibt aber nen Unterschied zwischen Norton AntiVirus und Symantec AntiVirus. Symantec AntiVirus ist nämlich von Intel und eigentlich ne ziemliche gute Sache. Die is nämlich auf Unternehmenseinsatz ausgelegt, daher wesentlich sparsamer mit Ressourcen und die Erkennung ist sehr gut.

Trotzdem geht nix über meinen Kasperky!



Richtig, den Kaspersky benutze ich auch. Hab noch keinen besseren gesehen!


Posted by Tom Paris on Jan-19-2005 10:35:

quote:
Originally posted by MatthewAdams
Ich habe gar keinen Virenscanner und komme gut aus ohne

Einmal alle 2-3 Monate einen TrendVirus Housecall (via ActiveX Applett) übern IE durchführen damit ich mich bestätigt sehe und gut is.


Du sprichst von ActiveX beim IE und sagst Du hast keinen Virus ????


Posted by dEEkAy on Jan-19-2005 10:50:

lol..ich benutze ja den IE auch für nix außer zum Virenscannen via TrendMicro.
FireFox all the way!!


Posted by Campanile on Jan-19-2005 10:54:

hatte bisher noch nie probs mit viren. ausser das mich alle penner ständig mit mails zubomben weil die kackwürmer haben ggg


Posted by McP68 on Jan-19-2005 10:54:

ich nutze auch norton und ich bin zufrieden damit (hab es nicht im autostart, starte es selbst) auch den virenscanner nicht.. mach ich alles per hand, da frisst es auch nichts an speicher


Posted by Reaktor on Jan-19-2005 11:09:

quote:
Originally posted by Cosmique
NEVER ever Symantec !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aktuelles Bsp von heute.

Schwiegervater hat Symantec mit aktuellstem UpDate.

Und was fängt er sich ein ?
Kaspersky

Panda

und vielleicht noch grade so McAffe

alles andere kannste vergessen !!!!


Meinst du mit den anderen Software-Firewalls hast du nicht die Gefahr dir einen Trojaner oder ähnliches einzufangen ? Tztztz !!!


Posted by Cosmique on Jan-19-2005 11:24:

quote:
Originally posted by Reaktor
Meinst du mit den anderen Software-Firewalls hast du nicht die Gefahr dir einen Trojaner oder ähnliches einzufangen ? Tztztz !!!


nein nicht 100% das ist klar, aber man kann damit die Gefahr etwas minimieren.

Zumindest kennt zB G-Data im moment über 36.000 Trojaner und dann such mal bei Symantec in der DataBase nach trojanern ... genau 131 Ergebnisse.


Posted by Cosmique on Jan-19-2005 11:27:

quote:
Originally posted by Tom Paris
(...)
Trotzdem geht nix über meinen Kasperky!


absoluty agree

quote:
Originally posted by disco stu
Richtig, den Kaspersky benutze ich auch. Hab noch keinen besseren gesehen!


agree #2


Posted by BloodfIower on Jan-20-2005 19:20:

also als antiviren tool hab ich schon das topnotch teil was so wenig resourcen frisst wie nix. NOD32!!
danke nochmal MGR, best tip ever!!!

aber mir gehts um ne firewall!!! will die norton kacke hier runterhaben!!!


Posted by darkstar on Jan-21-2005 12:04:

zone alarm oder wie des heißt wurde doch ne zeitlang immer angepriesen in den pc zeitschriften, und es ist auch noch shareware oder so


Posted by Frode on Jan-21-2005 12:14:

Ich hab Sophos Anti-Virus
Taugt das?
Und brauche ich ne Software Firewall wenn ich entweder hinterm Router hänge oder über Uni W-Lan mit nem Cisco VPN-Client reingehe?


Posted by Cosmique on Jan-21-2005 12:51:

quote:
Originally posted by Frode
Ich hab Sophos Anti-Virus
Taugt das?
Und brauche ich ne Software Firewall wenn ich entweder hinterm Router hänge oder über Uni W-Lan mit nem Cisco VPN-Client reingehe?


sophos AV = profi business tool. ein SEHR geiles teil.

und wozu brauchst du ne Firewall, wenn du nen Router hast ?

jeder (gute) router hat eine Firewall drin.


Posted by Frode on Jan-21-2005 12:54:

sehr gut.


Posted by SKlappi on Jan-21-2005 12:59:

allerdings schützt dich der router nur vor eingehenden verbindungen. das heißt, programme, die auf deinem rechner installiert sind, können ohne dein wissen verbindungen zum internet aufbauen. manchmal möchte man das ja nicht. um sowas zu verhindern, bräuchtest du eine software firewall. ich find die kerio personal firewall ganz gut.


Posted by dj_macgyver on Jan-21-2005 13:02:

quote:
Originally posted by Cosmique
jeder (gute) router hat eine Firewall drin.


das stimmt nicht. router und firewall sind 2 paar stiefel. das was einem für zuhause als router verkauft wird hat ganz andere eigenschaften als professionelle geräte...

du könntest es so schreiben: jeder für den privathaushalt angebotene "router" eignet sich grundsätzlich auch als firewall.

hintergrund: nachdem man bei seinem isp ja nur eine ip-adresse bekommt wird in diesen geräten *immer* eine technik namens "nat" (network adress translating) verwendet. diese technik alleine macht es aufgrund ihrer grundsätzlichen funktionsweise ohne weitere konfiguration bereits unmöglich eine verbindung von aussen zu einem rechner im netz aufzubauen. erst eine umgehung in form von ip-forwarding (oder wie die hersteller es auch nennen mögen), die man als "router-admin" manuell eingeben muss, macht eine verbindung von ausserhalb wieder möglich.


Posted by Cosmique on Jan-21-2005 13:21:

quote:
Originally posted by SKlappi
allerdings schützt dich der router nur vor eingehenden verbindungen. das heißt, programme, die auf deinem rechner installiert sind, können ohne dein wissen verbindungen zum internet aufbauen. manchmal möchte man das ja nicht. um sowas zu verhindern, bräuchtest du eine software firewall. ich find die kerio personal firewall ganz gut.


stimmt auch wieder.

@ MacGyver, danke fuer die genaue Definition


Posted by dj_macgyver on Jan-21-2005 13:49:

quote:
Originally posted by Cosmique
stimmt auch wieder.

@ MacGyver, danke fuer die genaue Definition


gern geschehn, hab jahre gebraucht bis ich tief genug in der materie drin war inzwischen bin ich beinahe am ersticken dran


Posted by Cosmique on Jan-21-2005 14:39:

quote:
Originally posted by dj_macgyver
gern geschehn, hab jahre gebraucht bis ich tief genug in der materie drin war inzwischen bin ich beinahe am ersticken dran


wo wir grade dabei sind:

quote:


Virenscanner und Firewalls im Test

Die Qualität der Produkte, die Rechner vor Viren und Würmern schützen sollen, ist nach Einschätzung der Stiftung Warentest äußerst unterschiedlich. Den besten Schutz biete der Testsieger 'Kaspersky Anti-Virus Personal 5.0', heißt es im neuen 'test'-Heft. Das Programm für 37 Euro spürte im Test rund 800 Schadprogramme auf - nur eines wurde nicht entdeckt.

Dagegen fanden die Sicherheitsprogramme von Zonelabs und Norman weniger als 500 Schädlinge. Das sei zwar dürftig, so die Tester, aber immer noch besser als kein Schutz. Für Computerbesitzer die häufig im Internet unterwegs sind, sollte zudem eine Firewall Standard sein. Die im Servicepack 2 integrierte Lösung in Windows XP reiche nicht aus.

Stattdessen sollten Internetsurfer lieber auf die 'Agnitum Outpost Firewall Pro 2.5' für rund 40 Euro ausweichen und die integrierte XP-Software deaktivieren. Die beste Kombination aus Firewall und Virenschutz bietet demnach das 'G-Data AntiVirenKit 2005 Internet Security' für 53 Euro.

http://www.silicon.de/cpo/news-anti...il.php?nr=18597


Posted by darkstar on Jan-21-2005 14:55:

für des geisterhafte angehen des rechners meiner eltern hat immernochkeiner nen lösungsansatz?


Posted by Cosmique on Jan-21-2005 14:56:

quote:
Originally posted by darkstar
für des geisterhafte angehen des rechners meiner eltern hat immernochkeiner nen lösungsansatz?


was macht der rechner denn ? 'fragendschau'

-> mag jetzt nicht ewig den Thread durchwühlen, daher mach ich mal die Faule nummer heute <-


Pages (164): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 »

Powered by: vBulletin
Copyright © 2000-2015, Jelsoft Enterprises Ltd.